Barrierefreiheit für Websites und Apps wird ab Juni 2025 verpflichtend. Für Unternehmen höchste Zeit zu handeln. Digitale Barrierefreiheit – für Websites Pflicht ab Mitte 2025 Robert Mangelmann
Mit echter Überzeugung die Transformation vorantreiben – Marken müssen Klimaschutz authentisch leben, statt nur darüber zu reden. Marke als Transformationsturbo Sabine Breitwieser
Ein 5-Punkte-Plan, wie Sie sich und Ihrem Unternehmen einen Kick in Sachen Nachhaltigkeit geben. Klimaheld werden! Sabine Breitwieser
Mehr Wissen – Mehr Wert Inspiration und Vorsprung frei Haus: Trends und Hintergründe zu den Themen Marke, Kultur, Storytelling und User Experience (UX). Jetzt kostenfrei herunterladen
Stadtportale, die mit digitalen kommunalen Services Nutzwert schaffen, erhöhen nicht nur die Akzeptanz, sondern stärken auch das Bewusstsein für die Community. Als Stadtportal mit UX-Design das Wir-Gefühl stärken Christoph Kremers
Wie nutzerfreundlich sind Ihre digitalen Lösungen? Der User Experience Questionnaire (UEQ) gibt Aufschluss über die User Experience. Mit geringem Aufwand erhalten Sie wertvolles Kundenfeedback und Input zur Optimierung. UEQ: Optimierungspotenziale erkennen für eine bessere UX Mathias Kehr
Bei der Organisationsentwicklung gilt: Der Purpose muss den Mitarbeitenden im Unternehmen schmecken, nicht den Führungsetagen und Beraterteams. Nur so entsteht eine langfristig funktionierende Unternehmenskultur. Employee Brand(ing): Culture eats Purpose for Breakfast Daniel Backhaus
Mit standardisierten digitalen Bauelementen Prozesse beschleunigen und Zeit gewinnen für eine verbesserte User Experience. Ready to go! Tobias Teutsch
Mehr Substanz – weniger Greenwashing: Das forderten die Teilnehmenden beim Thementag Nachhaltigkeit des Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik). Vier spannende Vorträge mit erfrischenden Denkanstößen. Nachhaltigkeit in der B2B-Kommunikation: Erst handeln, dann reden! Christoph Kremers
Ein frisches Verständnis von Marke erweitert den Blick und gibt Unternehmen die Energie umzudenken. Öfter mal was Neues! Sabine Breitwieser
Wenn es um Nachhaltigkeit geht, haben Unternehmen bisher viel versprochen und wenig gehalten. Wir plädieren für einen Paradigmenwechsel und empfehlen: Erstmal ins Handeln kommen und Tatsachen schaffen. Darüber reden kann man dann immer noch. Weniger Zuckerguss, mehr Inhalt Sabine Breitwieser
Wandel im Unternehmen ist eine Frage der Kultur. Aber wie kultiviert man Wandel? Das geht an die Substanz! Daniel Backhaus
Auf der Suche nach der Formel für eine glückliche Mensch-Marke-Beziehung. Drei spannende Videos vom BVIK-Thementag bei JUMO. Glück nach Plan? Christoph Kremers
Mit kundenzentriertem Arbeiten digitale Großbaustellen zum Erfolg führen In Time and Budget – Wo gibt's denn sowas?! Tobias Teutsch
Warum Sticky Notes noch keine echte Transformation bewirken. Neue Prinzipien der Arbeit! Robert Mangelmann
Wie Sie mit einer sinnstiftenden Brand Story Ihre Marke klar positionieren, lebendig in den Köpfen Ihrer Zielgruppe verankern und vor allem nachhaltig zukunftsfähig aufstellen. Das macht Sinn! Marco Fischer
Wie Sie mit den richtigen Fragen die Customer Journey Ihrer Kunden begleiten und Ihrem Unternehmen neue Anziehungskraft verleihen 1000 Mal berührt und nichts passiert? Marco Fischer
Mit richtig erstellten Personas mehr Empathie für Ihre Kunden entwickeln und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen führen Ein spannendes Date mit positiven Folgen Marco Fischer
Agiles Marketing als Initiator und Treiber digitaler Geschäftsmodelle Digitale Brutstätten Marco Fischer
Die Heldenreise für Unternehmen Obi-Wan oder Gandalf: Wie Unternehmen zum Super-Mentor werden Marco Fischer
Interview mit Marco Fischer „Die digitale Transformation endet nicht mit neuen Softwarelösungen.“ Ronny Drews
Design Sprints bringen Unternehmen auf Trab und beschleunigen Innovationen Von 0 auf 100 in einer Woche Matthias Feit
Die Methode „Jobs To Be Done“ hilft die Perspektive zu wechseln Ihr Produkt ist ein Dienstleister Matthias Feit
Markenleitbild Customer Experience Sag mir wer Du bist, und ich gebe Dir, was Du willst Marco Fischer
Werkzeuge und Methoden, um qualitativ hochwertige Customer Insights zu generieren. Auf Tuchfühlung mit Ihren Kunden – erkennen Sie starke Customer Insights Tobias Teutsch
Bankkunden sind mit ihren Finanzdienstleistern oftmals unzufrieden Die logische Konsequenz: Mit PFM 2.0 zu mehr Kundenfokussierung Robert Mangelmann
FinTech-Unternehmen überzeugen mit kundenzentrierten Lösungen FinTechs – Antrieb der digitalen Transformation Robert Mangelmann
Digitale Transformation und das veränderte Verhalten von Bankkunden Im Kontext der digitalen Transformation Robert Mangelmann
Nutzen von Social Collaboration Chancen durch die Einführung von Social-Intranet-Lösungen Robert Mangelmann
Wie Social Media das Kommunikationsverhalten der Mitarbeiter beeinflusst Der digital transformierte Mitarbeiter Robert Mangelmann
Die digitale Transformation führt zu einer Veränderung des menschlichen Verhaltens Dringend gesucht: eine digitale Kultur! Robert Mangelmann