Schritt für Schritt zur digitalen Barrierefreiheit Ein 5-Punkte-Plan, wie Sie Ihre Websites und Apps rechtzeitig barrierefrei gestalten – und dabei den Überblick behalten. Robert Mangelmann
Digitale Barrierefreiheit – für Websites Pflicht ab Mitte 2025 Barrierefreiheit für Websites und Apps wird ab Juni 2025 verpflichtend. Für Unternehmen höchste Zeit zu handeln. Robert Mangelmann
Marke als Transformationsturbo Mit echter Überzeugung die Transformation vorantreiben – Marken müssen Klimaschutz authentisch leben, statt nur darüber zu reden. Sabine Breitwieser
Mehr Wissen – Mehr Wert Inspiration und Vorsprung frei Haus: Trends und Hintergründe zu den Themen Marke, Kultur, Storytelling und User Experience (UX). Jetzt kostenfrei herunterladen
Klimaheld werden! Ein 5-Punkte-Plan, wie Sie sich und Ihrem Unternehmen einen Kick in Sachen Nachhaltigkeit geben. Sabine Breitwieser
Als Stadtportal mit UX-Design das Wir-Gefühl stärken Stadtportale, die mit digitalen kommunalen Services Nutzwert schaffen, erhöhen nicht nur die Akzeptanz, sondern stärken auch das Bewusstsein für die Community. Christoph Kremers
UEQ: Optimierungspotenziale erkennen für eine bessere UX Wie nutzerfreundlich sind Ihre digitalen Lösungen? Der User Experience Questionnaire (UEQ) gibt Aufschluss über die User Experience. Mit geringem Aufwand erhalten Sie wertvolles Kundenfeedback und Input zur Optimierung. Mathias Kehr
Employee Brand(ing): Culture eats Purpose for Breakfast Bei der Organisationsentwicklung gilt: Der Purpose muss den Mitarbeitenden im Unternehmen schmecken, nicht den Führungsetagen und Beraterteams. Nur so entsteht eine langfristig funktionierende Unternehmenskultur. Daniel Backhaus
Ready to go! Mit standardisierten digitalen Bauelementen Prozesse beschleunigen und Zeit gewinnen für eine verbesserte User Experience. Tobias Teutsch
Nachhaltigkeit in der B2B-Kommunikation: Erst handeln, dann reden! Mehr Substanz – weniger Greenwashing: Das forderten die Teilnehmenden beim Thementag Nachhaltigkeit des Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik). Vier spannende Vorträge mit erfrischenden Denkanstößen. Christoph Kremers
Öfter mal was Neues! Ein frisches Verständnis von Marke erweitert den Blick und gibt Unternehmen die Energie umzudenken. Sabine Breitwieser
Weniger Zuckerguss, mehr Inhalt Wenn es um Nachhaltigkeit geht, haben Unternehmen bisher viel versprochen und wenig gehalten. Wir plädieren für einen Paradigmenwechsel und empfehlen: Erstmal ins Handeln kommen und Tatsachen schaffen. Darüber reden kann man dann immer noch. Sabine Breitwieser
Das geht an die Substanz! Wandel im Unternehmen ist eine Frage der Kultur. Aber wie kultiviert man Wandel? Daniel Backhaus
Glück nach Plan? Auf der Suche nach der Formel für eine glückliche Mensch-Marke-Beziehung. Drei spannende Videos vom BVIK-Thementag bei JUMO. Christoph Kremers
In Time and Budget – Wo gibt's denn sowas?! Mit kundenzentriertem Arbeiten digitale Großbaustellen zum Erfolg führen Tobias Teutsch
Neue Prinzipien der Arbeit! Warum Sticky Notes noch keine echte Transformation bewirken. Robert Mangelmann
Das macht Sinn! Wie Sie mit einer sinnstiftenden Brand Story Ihre Marke klar positionieren, lebendig in den Köpfen Ihrer Zielgruppe verankern und vor allem nachhaltig zukunftsfähig aufstellen. Marco Fischer
1000 Mal berührt und nichts passiert? Wie Sie mit den richtigen Fragen die Customer Journey Ihrer Kunden begleiten und Ihrem Unternehmen neue Anziehungskraft verleihen Marco Fischer
Ein spannendes Date mit positiven Folgen Mit richtig erstellten Personas mehr Empathie für Ihre Kunden entwickeln und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen führen Marco Fischer
Digitale Brutstätten Agiles Marketing als Initiator und Treiber digitaler Geschäftsmodelle Marco Fischer
Obi-Wan oder Gandalf: Wie Unternehmen zum Super-Mentor werden Die Heldenreise für Unternehmen Marco Fischer
Von 0 auf 100 in einer Woche Design Sprints bringen Unternehmen auf Trab und beschleunigen Innovationen Matthias Feit
„Die digitale Transformation endet nicht mit neuen Softwarelösungen.“ Interview mit Marco Fischer Ronny Drews
Ihr Produkt ist ein Dienstleister Die Methode „Jobs To Be Done“ hilft die Perspektive zu wechseln Matthias Feit
Auf Tuchfühlung mit Ihren Kunden – erkennen Sie starke Customer Insights Werkzeuge und Methoden, um qualitativ hochwertige Customer Insights zu generieren. Tobias Teutsch
Sag mir wer Du bist, und ich gebe Dir, was Du willst Markenleitbild Customer Experience Marco Fischer
Die logische Konsequenz: Mit PFM 2.0 zu mehr Kundenfokussierung Bankkunden sind mit ihren Finanzdienstleistern oftmals unzufrieden Robert Mangelmann
FinTechs – Antrieb der digitalen Transformation FinTech-Unternehmen überzeugen mit kundenzentrierten Lösungen Robert Mangelmann
Im Kontext der digitalen Transformation Digitale Transformation und das veränderte Verhalten von Bankkunden Robert Mangelmann
Chancen durch die Einführung von Social-Intranet-Lösungen Nutzen von Social Collaboration Robert Mangelmann
Der digital transformierte Mitarbeiter Wie Social Media das Kommunikationsverhalten der Mitarbeiter beeinflusst Robert Mangelmann
Dringend gesucht: eine digitale Kultur! Die digitale Transformation führt zu einer Veränderung des menschlichen Verhaltens Robert Mangelmann