
Whitepaper
10 Gründe für Content Marketing
Unternehmen mit einer dokumentierten Content Strategie können nachweislich effektiver als andere arbeiten und stehen bei ihrem Content Marketing insgesamt vor weniger Herausforderungen.
- Die Kompetenz und Expertise Ihres Unternehmens sowie Ihrer Mitarbeiter werden sichtbar.
- Sie positionieren sich als Meinungsführer und differenzieren sich vom Wettbewerb.
- Ihre Zielgruppen können sich mit Ihrem Unternehmen identifizieren und anfreunden.
- Die Glaubwürdigkeit Ihres Unternehmens steigt mit der Ernsthaftigkeit und Langfristigkeit.
- Ihre Botschaften werden geteilt und diskutiert und verbreiten sich selbstständig.
- Sie bekommen leichter Feedback zur Optimierung Ihrer Prozesse und Produkte.
- Die Beschäftigung mit Ihren Inhalten wird intensiviert, und die Verweildauer steigt.
- Sie erhöhen die Anzahl und Wichtigkeit der Kontaktpunkte zu potenziellen Kunden.
- Die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen steigt, und Sie generieren mehr qualifizierte Leads.
- Sie können Kunden zielgerichteter mit Informationen versorgen und an sich binden.