Christoph findet die richtigen Experten für die anstehenden Aufgaben und schafft als Projektleiter oder Scrum Master den Rahmen, in dem seine Teams zu Höchstleistungen auflaufen können. Dabei macht es ihm Spaß, Menschen und Unternehmen dabei zu unterstützen, Außergewöhnliches zu erreichen. Deshalb wünscht sich der erfahrene Gründer und Manager manchmal mehr Mut, Agilität und Entdeckergeist – nur planen und plangemäß ausführen reicht angesichts der heutigen Komplexität nicht mehr aus, um erfolgreich zu sein.

„Es ist faszinierend, wie schnell sich unser Arbeitsumfeld, das unserer Kunden und das ihrer Kunden wandelt. Das erfordert ganz neue Ansätze im Projekt Design.“

Das umso mehr, da die Digitalisierung so viele Geschäftsmodelle rasant und nachhaltig verändert. Hier interessiert sich der ausgebildete Kaufmann und Medienwirt vor allem dafür, wie die dahinter liegenden Frameworks und Prozesse funktionieren – heute und in Zukunft. Gerade im Bereich der vernetzten Zusammenarbeit und kooperativen Führung haben viele Unternehmen noch großen Nachholbedarf, beobachtet Christoph, für den Kundenorientierung ganz oben auf der Liste steht.

Wenn Christoph sich nicht um den Flow bei die firma kümmert, verbringt er am liebsten Zeit mit seiner Tochter oder kümmert sich um seine vielfältigen kulturellen Interessen, vor Ort in Wiesbaden und auf Reisen.