Robert geht es nicht um das „mehr“, sondern um das „besser“: Er hilft Unternehmen, ihre organisatorischen Abläufe durch Digitalisierung vorteilhafter zu steuern. Das bedeutet auch einen Perspektivwechsel weg vom Industrialisierungs-Ansatz „höher, schneller, weiter“ hin zu der Frage: Wie kann ich Kunden langfristig begeistern? Gerade im hochdynamischen Finanzsektor sieht er großen Bedarf an neuen Denkanstößen, schließlich überrollen aktuell Fintechs die Szene und eine neue Generation Kunden hat wenig Geduld für althergebrachte Abläufe. Robert freut es besonders, wenn es ihm gelingt, Führungskräften und Mitarbeitern die Angst vor der digitalen Veränderung zu nehmen. Für ihn ist die Digitalisierung letztlich eine große Chance, wieder menschlicher miteinander umzugehen.

„Digitale Transformation hat in erster Linie mit Menschen zu tun. Wenn ich Unternehmen berate, möchte ich eine Wiederbesinnung auf Kunden und Mitarbeiter erreichen.“

Robert berät Unternehmen, hält Vorträge und coacht Führungskräfte. Als Mentor bei Accelerator Frankfurt bringt er seine jahrelange Erfahrung aus der Finanz- und Beratungsbranche in die Entwicklung von Startups ein. Durch sein Verständnis sowohl von Konzernstrukturen als auch der Startup-Szene schlägt er Brücken zwischen beiden Welten und bringt digitale Geschäftsmodelle in Unternehmen. Auch seine Freizeit ist geprägt von Neugier: Er reist und fotografiert gerne und stellt stets Verbindungen zwischen den vielen verschiedenen Eindrücken her, die er privat und beruflich sammelt.