Gute Storys entscheiden über Likes und Shares, Image und Reputation, Glaubwürdigkeit und Identifikation, Erfolg oder Scheitern, kurz: darüber, ob Inhalte gelesen, geschaut, gehört oder Produkte gekauft werden.

Unser Workshop beantwortet folgende Fragen: Was ist Storytelling wirklich? Was ist eine gute Story? Wie funktioniert sie und was braucht man dazu? Wie findet man gute Geschichten?

Dazu suchen wir im Vorfeld gezielt Beispiele aus Ihrem Unternehmen oder ihrem Marktumfeld heraus, um diese konkret zu analysieren. Dabei lernen Sie alle dramaturgischen Instrumente und Kniffe kennen und trainieren in kurzen Übungseinheiten den Einsatz.

Was wir gemeinsam machen
  • Erörterung der narrativen Identität ihres Unternehmens als Grundlage
  • Erläuterung der Basiselemente guter Stories
  • Identifikation der gesellschaftsrelevanten Themenfelder
  • Erlernen von Fragetechniken zur Story-Analyse
  • Analyse von Beispielen zum Erlernen des Story-Development
  • Analyse von Beispielen zum Erlernen der Story-Inszenierung (Erzählung)
  • Individuelle Praxisübungen an eigenen Inhalten
Geeignet für
  • Alle „Kommunikatoren“ im Unternehmen: Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Abteilungen Kommunikation, Marketing, PR, Pressesprecher oder Personen, die das Unternehmen z.B. in Form von Fachvorträgen repräsentieren
Dauer 1 Tag
Preis € 599,- pro Person
(Mindestteilnehmer fünf Personen, begrenzt auf maximal 15 Personen)
Weiterführende Informationen https://ronkellermann.de/handbuch

Bei Interesse oder Fragen zum Workshop nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf: telefonisch unter +49 (0)611 . 238 50 10 oder per eMail an kontakt(at)diefirma.de.