Frank schaut gerne auf die Marken-DNA von Unternehmen und hilft Kunden bei der Ausrichtung ihrer Marke. Die Kunst liegt für ihn darin, diese mit einer nutzerzentrierten Perspektive zu verbinden, damit Marken die notwendige Relevanz erzeugen können. Aus diesem Antrieb heraus entwickelt er kraftvolle Geschichten und Benutzererlebnisse. Großen Wert legt Frank auf eine möglichst frühe Evaluierung von Zwischenergebnissen: Er rät seinen Kunden, die entwickelten Lösungen schnell mit der Zielgruppe und im Unternehmen zu testen – auch dann, wenn sie noch nicht ganz fertig sind. So lassen sich nicht nur bessere Ergebnisse erzielen, sondern auch Kosten einsparen, indem nicht funktionierende Routen frühzeitig verlassen und vielversprechende Ideen noch besser gemacht werden können.

„Ein schlechtes Briefing verbrennt Geld. Mir macht es Spaß, Briefings „aufzuknacken” und die echte Zielstellung mit dem Kunden zusammen zu erarbeiten. Erst dieses gemeinschaftliche Verständnis für die Problemstellung, hilft bei der Entwicklung der richtigen Lösung.“

Da er aus dem Design kommt, liegt Frank Ästhetik und ein empathisches Einfühlen in die Aufgaben im Blut. Er bringt viele Jahre Erfahrung als Art Director in seine Arbeit ein und hat in allen Designdisziplinen ein genaues Gespür für die Anforderungen von Markt und Kunden. Dabei ist er stets ein „Hands on”-Typ, was sich auch in seiner Freizeit ausdrückt, wenn er passioniert seiner eigentlichen Handwerkerkarriere nachgeht, oder Gitarre in einer Band spielt.