Form follows function, so lautet die Überzeugung des Grafik- und Kommunikationsdesigners Marc Neumann. Wenig überraschend, denn seine stilistische Prägung erhielt er an der HFG Schwäbisch Gmünd, einer aus der Bauhausbewegung hervorgegangenen Design-Akademie. Dementsprechend ist für ihn Gestaltung niemals nur schmückendes Beiwerk, sondern entscheidender Teil der Experience, die er für seine Auftraggeber entwickelt.

„Funktionelles Design ist für mich die Grundlage herausragender Gestaltung. Design-Systeme mit ihren auf technischen und visuellen Elementen festgelegten Details und dem modularen Aufbau sind hier die logische Fortsetzung und ermöglichen ein gelungenes Experience-Design auf allen Kanälen.“

Privat verbringt Marc gern Zeit in der Natur mit der Familie, auf dem Mountainbike oder beim Angeln, kann sich aber auch mit Freunden bei Strategiespielen die Nächte um die Ohren schlagen, wobei ihm sein Faible für strategisches Vorausdenken zugutekommt.