FinTechs – Der Antrieb der digitalen Transformation
FinTechs wollen die Bankbranche revolutionieren. Stellen sie eine Gefahr für Finanzdienstleister dar, oder könnten sie sogar der Treiber der digitalen Transformation werden? - Teil 2 unserer Artikelserie
Im Wettbewerb um Kunden müssen Finanzdienstleister auf mehr Kundenorientierung, Empathie und Kooperationen setzen. Erfahren Sie mehr dazu in unserem Whitepaper:
Die digitale Transformation verändert das Kundenverhalten. Daraus entstehen neue Anforderungen an Banken. Im ersten Teil unserer Artikelserie beschreiben wir die Zusammenhänge.
Die letzte Schlacht einer Branche auf dem falschen Kriegsschauplatz
Banken haben offenbar gerade Gefallen daran gefunden, sich gegenseitig in Werbevideos ans Schienbein zu treten. Das mag für die Marketingabteilung ganz lustig sein. Den Banken wird es bei ihren Kernproblemen aber nicht helfen.
Im Wettbewerb um Kunden müssen vor allem traditionelle Finanzdienstleister ihre bisherige Strategie überdenken. Erfahren Sie mehr in unserem Whitepaper:
Blockchain: Neues Bedrohungsszenario für die Finanzbranche?
Neue Spieler wie FinTech-Startups drängen auf den Markt. Doch nun bahnt sich in Form einer Technologie eine nächste Evolutionsstufe der Digitalen Transformation an. Die Blockchain-Technologie könnte in Zukunft Intermediäre wie Banken weitestgehend überflüssig machen.
Immer mehr Banken investieren Ressourcen in ihre Facebook-Unternehmensseite oder wollen mit Facebook ihr Social Media Engagement starten. Doch die Nutzungszahlen der jüngeren Altersklassen gehen zurück. Sollten Banken ihr Engagement überdenken?