Du kannst schreiben und kennst Dich in der B2B-Markenführung und der Kommunikation von erklärungsbedürftigen Produkten und Services gut aus? Das ist prima, denn wir suchen jemanden, der anspruchsvolle Geschäftskunden-Kommunikation „kann" und Spaß daran hat, nutzerorientierte Contents für unsere Kunden und uns zu entwickeln.

Du stehst für qualitativ hochwertige und für den Nutzer sinnvolle Inhalte ein? Welche das sind, ist manchmal Ansichtssache und macht den kontroversen, fachlichen Austausch notwendig. Wir scheuen diesen Austausch nicht, wenn er unsere Kunden und uns besser macht.
 
Dein wichtigstes Werkzeug: die Sprache. Dass Du sicher mit Sprache umgehst, ist klar. Wunderbar wäre es, wenn Deine Sprachfertigkeit die Nutzer begeistert. Klar, wir wissen: unsere Themen und die unserer Kunden sind nicht einfach. Umso mehr bist Du gefragt, die komplexen Sachverhalte verständlich zu formulieren und auf den Punkt zu bringen.

Da Du Dich jeden Tag im Internet bewegst, bist Du schon viel herum gekommen. Das ist stilprägend. Dein Gespür und Deine Begeisterung für aktuelle Trends und Entwicklungen in den digitalen Medien fließen in Deine Inhalte ein. Gekonnt setzt Du sie in verschiedenen Formaten in Szene. Um Deinen Punkt sinnvoll zu illustrieren, nutzt Du selbstverständlich Bilder, Videos und interaktive Inhalte. Bei der Erstellung wird Dir das Team kompetent und lösungsorientiert zur Seite stehen.

Du brauchst niemanden, der Dir detailliert vorschreibt, wie etwas zu erledigen ist? Sehr gut, denn Du fühlst Dich verantwortlich und das Team unterstützt Dich im Austausch, um die gemeinsam gesetzten Ziele zu erreichen.

Haben wir etwas vergessen, was Dich zusätzlich auszeichnet?
Schreibe uns, wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!

Das bieten wir Dir:

  • Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem interdisziplinären Team
  • Kontinuierliche Weiterbildungsangebote, damit du am digitalen Puls der Zeit bleibst
  • Eine tolle Atmosphäre und eine offene Unternehmenskultur
  • Viel Raum für eigene Gestaltungsideen
  • Ein breites Spektrum an nationalen und internationalen Kunden, innovative Projekte, vielseitige Erfahrungen

Übrigens: Wir setzen uns für Gleichstellung am Arbeitsplatz ein und freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen.

Bitte sende Deine Bewerbung an Meike McDade.

Ansprechpartner

Meike McDade

Fon: 0611 2385010

Email:
...bei XING