Innovation, Design und Nähe macht die Hager Group zum Weltmarktführer im Bereich der Elektro-Installationslösungen im Hochbau. Das wird jetzt auch auf der neuen Website sichtbar.

Was treibt Innovationen?

Darauf hat die Hager Group eine Antwort gefunden: Es sind die Menschen. Wegen dieser gelebten Haltung ist Hager mit 11.400 Mitarbeitern ein Großunternehmen, was von seinen Wurzeln als Familienbetrieb geprägt ist. Die Hager Group ist ein führender Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen für elektrotechnische Installationen in Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien. Gemeinsam mit Kunden arbeitet das Unternehmen an Zukunftsthemen, wie Elektromobilität, Ambient Assisted Living und dem vernetzten energieeffizienten Haus.

Das Unsichtbare sichtbar machen

Die Marke Hager sichtbar und erlebbar machen, das war die Aufgabe für das Projekt Relaunch der Website für die Hager Group. Die Website dient allen Marken, die zur Hager Group gehören als digitaler Heimathafen, denn hier laufen alle Fäden zusammen. Für diesen Hafen wurde ein Markenbild definiert, welches in Design, Wording und im Bildkonzept zum Ausdruck kommt.

Mut zur Innovation – auch online

Innovation zeigt die Hager Group auch auf der neuen Website: Einzelne Inhaltselemente werden auf der Website der Hager Group in unterschiedlichen Kontexten neu zusammengesetzt. Durch den Ansatz der modularen Ausspielung von Contents wird die Seite lebhaft und abwechslungsreich. Zudem ist die Website full responsive und auf alle Geräteklassen optimiert.

Das Projekt auf einen Blick

Zielstellung

  • Die Marke Hager erlebbar machen
  • Positionierung als attraktiver Arbeitgeber
  • Optimierung der Online-Prozesse für Bewerber und Lieferanten

Herangehensweise

  • Kick-off Workshop mit allen Projektbeteiligten zur Erarbeitung des Projektplans und zur Abstimmung des weiteren Vorgehens
  • Entwicklung einer Konzeption mit Hilfe von Online Card-Sorting
  • Webkonferenzen zur Besprechung von Zwischenergebnissen Dokumentation des Konzepts in Form von Wireframes in einem Wiki
  • Agile kollaborative Projektzusammenarbeit mit Hilfe von Online Tools
  • Entwicklung eines Online-Prototypen inkl. Definition und Erarbeitung aller Module
  • Kreieren des Rahmenlayouts Adaption des Layouts auf die neue Website
  • Kreieren und Umsetzen eines Bildkonzeptes

Rahmenbedingungen

  • Entwicklung und Überführung eines Markenbildes für die Hager Group
  • Entwicklung eines herausragenden Designs Kollaborative
  • Zusammenarbeit mit Online-Tools Agile Arbeitsweise

Highlights

  • Content basierter Ansatz mit diversen Storytelling Elementen
  • Modulare Ausspielung der Contents
  • Full responsive
  • Aufbrechen von klassischen Seitenbaumstrukturen, die Inhalte öffnen sich dem User innerhalb einer Seite
  • Erfolge Wahrnehmung der Website als innovativ und edel
  • Etablierung eines Markenbildes, was von den Zielgruppen als authentisch und emotional wahrgenommen wird

Sie sind interessiert an weiteren Arbeitsproben? Unter Caseshaben wir eine Auswahl unserer Referenzen für Sie zusammengestellt.

Ansprechpartner

Tobias Teutsch

Fon: 0611.2 38 50 10

Email:
...bei XING