Online-Marketingexperte Thorsten Biedenkapp, Jahrgang 1977, berät seit fast zehn Jahren Kliniken, Krankenkassen und Ärzte in der Konzeption und Umsetzung von Online-Marketingstrategien. Sein Studium der Humanmedizin bildet die Grundlage für seine Beratertätigkeit und macht ihn zu einem gefragten Redner und Trainer zu Fragen rund um „Online-Marketing im Gesundheitsumfeld.

Während seiner langjährigen Tätigkeit als Berater in Online-Marketing- und Strategieprojekten war er für viele namhafte Unternehmen und Institutionen im Gesundheitswesen tätig. Dazu zählen u. a. AOK – Die Gesundheitskasse, Kliniken Hartenstein, der Fachbereich Medizin der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main sowie zahlreiche Medizinische Versorgungszentren und überörtliche Berufsausübungsgemeinschaften im ärztlichen und zahnärztlichen Umfeld. Kunden aus anderen Branchen waren u. a. Amadeus Germany, die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck und das St. Gallen Institute der Universität St. Gallen.

Zu seinen inhaltlichen Schwerpunkten gehören die Konzeption von integrierten Online-Marketingstrategien, die die Aktivitäten des Online-Marketing mit dem klassischen Marketing erfolgreich verknüpfen. Sein Ansatz zeichnet sich durch eine starke analytische Grundlage aus, die Webanalyse (Webtracking), Suchmaschinenoptimierung und Conversion Rate Optimierung beinhaltet.

Thorsten Biedenkapp überzeugt durch seine strukturiert kreative sowie ziel- und datenorientierte Denkweise. Ein gewinnbringender Know-how-Transfer in die Organisation seiner Auftraggeber ist ihm dabei ein zentrales Anliegen.